top of page
  • AutorenbildRamona

Auf dem Weg zur Selbstständigkeit: Mein September Rückblick

Hallo liebe Seele,

ich hoffe, du hattest einen großartigen Start in den Herbst! Der September war für mich ein Monat voller Veränderungen, Abenteuer und bedeutender Meilensteine, die ich gerne mit dir teilen möchte.


Ende eines Kapitels: Mein Abschied vom Angestelltendasein


Zuerst endete im August mein Angestelltenverhältnis – nicht ganz freiwillig, da ich unerwartet die betriebsbedingte Kündigung erhalten habe. Nach dem ersten Schrecken entschied ich mich kurzerhand, in die Vollselbstständigkeit zu starten und die Chance zu ergreifen. Immerhin hatte ich zu Beginn des Jahres manifestiert, diesen Weg einzuschlagen. Nun kam alles anders als gedacht, aber das Universum liefert – oft früher, als man denkt. 🙂


Als Projektorin im Human Design spüre ich die Erleichterung sehr. Endlich kann ich meiner Leidenschaft folgen und auf mein Herz hören. Es waren aufregende vier Wochen des Wachstums und des Wandels, und ich bin unglaublich dankbar für diesen Monat.


Mein Gründercoaching: Das Fundament meiner Selbstständigkeit


Nach so viel Wandel begann Mitte September mein Gründercoaching, das von der Agentur für Arbeit gefördert wird. Es ist ein bedeutsamer Schritt, da ich dieses Coaching als das Fundament meiner Selbstständigkeit betrachte. In den letzten Jahren habe ich oft in Aus- und Weiterbildungen investiert und mir meine Coaches im Online-Bereich ausgesucht.


Jetzt genieße ich es sehr, dass mein Gründercoaching eine 1:1 Begleitung ist und es nur um mich und mein Business geht. Die Wahl meines Coaches war achtsam, da es mir sehr wichtig ist, dass sie mich gut greifen kann. Dabei spielt die Sympathie und das Vertrauen ebenfalls eine große Rolle.

Durch unsere Coaching-Sitzungen, in denen wir intensiv an meinem Businessplan arbeiten, bekomme ich einen richtigen Motivationsschub. Ich arbeite an meiner Vision, meinen Zielen und den konkreten Schritten, die ich unternehmen darf, um meine Selbstständigkeit aufzubauen. Dabei ist der Blickwinkel von außen sehr wertvoll, und die Impulse helfen mir, meine Energie weiter in die richtige Richtung zu lenken.

Räumlichkeiten für Reiki: Ein neuer Ort der tiefen Transformation

Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass ich nun auch einen Raum für meine Reiki-Behandlungen gefunden habe. Dieser Raum ist ein Ort der tiefen Transformation und des Wachstums, an dem du dich ganz auf deine innere Reise konzentrieren kannst. Ich freue mich unglaublich, dich an der wunderschönen Ostsee im Nalani Loft willkommen zu heißen. Dieser Raum ist perfekt dafür, dich auf deiner Reiki-Reise zu unterstützen.


Hier kannst du die heilende Energie des Reiki in vollen Zügen erleben und die wohltuende Wirkung auf dein Nervensystem spüren. Es ist ein Ort, an dem du dich öffnen, entspannen und deine innere Balance wiederfinden kannst. Lasst uns gemeinsam die Magie des Reiki entdecken und dein Nervensystem ins Gleichgewicht bringen.


Wenn du bereit bist, dich auf diese Reise der Selbstentdeckung und Heilung zu begeben, stehe ich dir von Herzen gerne zur Verfügung. Mache einen Termin aus und erlebe die kraftvolle Welt des Reiki. Natürlich können wir uns im Nalani auch zu deiner Coaching-Session oder deinem Human Design Reading treffen.


Die Freiheit, meiner Berufung zu folgen


Die Freiheit, meiner Leidenschaft zu folgen und mit meiner Energie zu fließen, ist für mich unbezahlbar. Sie ermöglicht es mir, meine eigene Wahrheit zu sprechen und meinen eigenen Weg zu gehen.


Ich könnte dir jetzt wie andere Coaches in der Szene erzählen, dass alles super leicht war und du nur auf dein Herz hören musst. Doch die Wahrheit ist, dass ich mir diese Freiheit hart erkämpft habe. Es dauerte 10 Jahre, um herauszufinden, was ich machen möchte, und dann 4 Jahre als Hochzeitsplanerin, um meinen Weg zu finden, mich auszuprobieren und dann den Mut zu haben, wieder von vorne zu beginnen.


Du siehst, es ist alles ein Prozess, eine Reise zurück zu dir und deinem wahren Kern. Finde heraus, wer du wirklich bist, habe den Mut, Bestehendes zu hinterfragen und dich neu kennenzulernen. Alles im Leben beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich bin überzeugt, dass jede von uns die Kraft hat, ihre Träume zu verwirklichen, wenn sie sich selbst erlaubt, authentisch zu sein und ihrer inneren Stimme zu folgen. Bei so einem mutigen Schritt braucht es ab und an eine Wegbegleiterin, die dich bestärkt, dir einen anderen Blickwinkel zeigt und dich in deinem persönlichen Wachstum unterstützt. Ich bin diese Wegbereiterin für dich. Ich halte für dich den Raum und begleite dich in deinem Prozess.


Es wird Zeit, dass du aufbrichst zu neuen Abenteuern und deine Reise hin zu Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstvertrauen beginnst!


Wenn du deine Reise gemeinsam mit mir gehen möchtest, dann ist das deine Einladung an dich, mir zu schreiben.

Gemeinsam auf die Reise gehen


Ich bin unglaublich aufgeregt, dich auf meine Reise zur Selbstständigkeit mitzunehmen. Es wird regelmäßige Newsletter, Blog-Beiträge und Podcast-Folgen geben, in denen ich meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Learnings mit dir teilen werde. Ich möchte dich inspirieren, deinen eigenen Weg zu gehen, deine Einzigartigkeit zu erkennen und deine Träume zu verfolgen. Denn du und deine Visionen sind so viel größer als jede Angst, die dir im Weg stehen kann.


Alles Liebe deine Ramona. 💫

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page