Eine Micro Hochzeit in Timmendorfer Strand


Standesamt altes Rathaus Timmendorfer Strand (Foto Britta Gleiminger)



Letztes Jahr im September durfte ich ein ganz liebes Brautpaar aus Hamburg begleiten und ihnen bei der Planung ihrer Hochzeit im Kreis der Familie helfen.


Mit dem Brautpaar zusammen waren es an dem Tag 10 Gäste. Es war einfach wundervoll. Das Brautpaar hatte für die ganze Familie eine wunderschöne Strandvilla gemietet. Der Weg zum Standesamt führte über die Promenade und an der Ostsee entlang, könnte es noch schönes sein?


Strand Villa Timmendorfer Strand (Foto Britta Gleiminger)



Um 09.00 Uhr war ich zusammen mit der lieben Brautstylistin Nina Böck an der Strandvilla angekommen (ich muss gestehen, ich lief einfach die Straße runter).

Wie schön es war das sich alle Frauen gemeinsam mit der Braut stylen konnten.

Die oberen Etagen mit den wunderschönen Zimmern mit Blick auf die Ostsee haben für ein traumhaftes Anbiete gesorgt. Da durfte mit dem ersten Glas Sekt doch schon einmal angestoßen werden.


Wenig später fuhr das Catering Team vom "Der Blaue Hummer" aus Hamburg vor. Die Profis sind natürlich bestens vorbereitet. Zusammen organisierten wir den Aufbau in der Strandvilla. Der Tisch wurde festlich für ein 3 - Gang Menü eingedeckt und der Empfang im Garten mit Fingerfood wurde vorbereitet.


Hochzeitstisch (Foto Britta Gleiminger)



Die Küche und der Essbereich in dem Ferienhaus verwandelte sich in ein Restaurant.

Nur war es alles noch viel schöner.


Das Catering Team hatte an alles gedacht und waren super vorbereitet.

Live Cooking am Hochzeitstag, Exklusiv und einzigartig. So würde ich es beschreiben.


So langsam stieg die Aufregung beim Brautpaar und bei der Familie. Es ging nun los, Richtung Standesamt Timmendorfer Strand.


Am Standesamt wurde die Hochzeitsgesellschaft von der lieben Britta Gleiminger begrüßt. Als Fotografin hat sie die besonderen Momente an diesem Tag festgehalten.


Nach der standesamtlichen Trauung ging es durch den Kurpark Richtung Strand wieder zurück zum Feriendomizil. Hier erwarteten wir das Brautpaaren und Familie schon mit einer leckeren Auswahl Fingerfood.


Fingerfood vom "Der Blaue Hummer" (Foto Britta Gleiminger)



So ein Aperitif in kleiner Runde ist wirklich etwas wundervolles. Es ist genügend Zeit für weitere Fotos mit der Familie und dem Hund des Brautpaares im Garten und auch die traumhaften Details an so einem Tag wie der Brautstrauß und die Eheringe der Paares werden festgehalten. Das Fingerfood kann genossen werden und zu einem zweites Glas Sekt sagt auch keiner nein.


Brautstrauße (Foto Britta Gleiminger)



Wenig später ging es hinein, an die gedeckte Tafel. Ein wenig hatte es von einem Privat Dining Room in einem Restaurant nur um einiges schöner, weil es wirklich ganz Privat und besonders war.


Hochzeitsmenü (Foto Britta Gleiminger)



Zu diesem Zeitpunkt verabschiedeten Britta und ich uns und das liebe Team vom

"Der Blaue Hummer" übernahm. Der Wein wurde eingeschenkt und der erste Ganz serviert.


Vorspeise vom "Der Blaue Hummer" (Foto Britta Gleiminger)



Am nächsten Tag


kam das wundervolle Feedback vom lieben Brautpaar, das alles perfekt war und genau so wie sie es sich gewünscht haben. - Wundervoll, so soll es sein.


Danke an alle die zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben.


So eine Hochzeit ganz egal in welcher Größe sie auch gefeiert wird. Wird immer um einiges schöner wenn man die richtigen Partner an der Hand hat, die bereit sind die extra Meile zu gehen für Ihre Brautpaare und deren Gäste.

Also geht mein besonderer Dank hier an alle die diesen Tag so wundervoll und liebevoll mit gestaltet haben.


Catering: "Der Blaue Hummer"


Hochzeitsfotografie: Britta Gleiminger


Brautstyling: Nina Böck



P.S. Du möchtest noch mehr tolle Fotos vom Hochzeitstag sehen? Dann schaue direkt auf dem Instagram Account von Britta Gleiminger vorbei. Hier gehts lang!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Valentinstag

Copyright © 2021 Ramona Burgdorff