Interview mit Britta Gleiminger Hochzeitsfotografie

Aktualisiert: 5. Dez. 2021



Juhu das erste Adventskalender Türchen geht heute auf. 🥳


Ich freue mich Dir heute eine ganz besondere Hochzeitsfotografin vorstellen zu dürfen.

Bei einem zufälligen Treffen in Berlin habe ich Britta vor 2 Jahren kennengelernt. Vorher waren wir uns wie sollte es heutzutage anders sein nur über Instagram bekannt.


Nach zwei spannenden Seminar Tagen war uns schon irgendwie klar, wir verlieren uns nicht mehr aus dem Augen und wie verrückt ist es bitte das sich zwei Hochzeitsdienstleisterinnen auf einem Seminar in Berlin treffen, obwohl Hamburg und der Timmendorfer Strand nur knapp eine Stunde auseinander liegen.


Ich bin sehr dankbar darüber das Britta und ich uns damals kennengelernt haben und umso glücklicher sie heute nicht nur als Kollegin sondern auch als gute Freundin hier im Adventskalender Blog Interview zu begrüßen.


Viel Freude beim schmökern.

 



Was ist typisch für Dich?


Mein Humor. Ich liebe Situationskomik, Um-die-Ecke-denken-Ironie und Flachwitze und dabei lache ich super viel, laut und manchmal auch dreckig. Bei den Brautpaarfotos wird auch immer sehr viel gelacht und auch den einen oder anderen wenig lächelnden Gast bringen ich zum Schmunzeln.






Fotografie: www.fotografie-heideliebe.de


Was macht Dir an deinem Job als Hochzeitsfotografin am meisten Spaß?


Als Hochzeitsfotografin habe ich in erster Linie mit Liebe zu tun. Was kann schöner sein? Hinzu kommt, dass ich so viele tolle Menschen kennenlernen darf und diese auch immer mal wieder sehe, wenn ich als Fotografin die Hochzeit eines Gästepaares, die Babyfotos oder Familienbilder in den Jahren nach der Hochzeit festhalten darf.


Fotografie: www.britta-gleiminger.de



Was ist dir in der Zusammenarbeit mit Deinen Hochzeitspaaren besonders wichtig?


Mir ist wichtig, die beiden als Paar kennenzulernen und die Verbundenheit zu spüren. Weniger Perfektion und bis ins Kleinste detailliert durchgeplant, dafür mehr Freude am Tag, an der Feier und mit den Gästen. Wenn dann der Humor zu meinem passt, sind das die besten Voraussetzungen für eine tolle Zeit zusammen und schöne Fotos.


Fotografie: www.britta-gleiminger.de



Welche Werte vertrittst Du in deinem Business?


Liebe, Familie, Toleranz und Miteinander. Mir ist egal, wer heiratet, mir ist wichtig, dass die beiden sich lieben und ihren Weg gemeinsam gehen wollen. Wo Liebe ist, ist auch Familie, und Familie sind frühere, aktuelle und neue Generationen oder die Familienmitglieder auf 4 Pfoten. Wie mit meinen Kunden lebe ich auch mit den Kollegen aus der Hochzeitsbranche ein Miteinander, denn zusammen sind wir stark und nur zusammen schaffen wir das große Ganze und unvergessliche Hochzeiten.



Was liebst Du an Hochzeiten am meisten?


Hach, ich liebe den ganzen Hochzeitstag. Die ganzen Kribbel-Momente aufzuzählen, würde deutlich zu lang werden. Was aber mein besonderes Highlight ist, ist der Moment, in dem das Hochzeitspaar JA zueinander sagt. Es sieht keiner, ich habe ja die große Kamera vorm Gesicht, aber ich grinse soooo breit und freue mich so dolle, am liebsten würde ich jedesmal auf und ab hüpfen. Mache ich nur innerlich. ;-)





Fotografie: www.britta-gleiminger.de


Wenn Du eine Comicfigur wärst, welche wärst du dann?


Welche Comicfigur ich wäre? Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. :-D Wahrscheinlich eine Mischung aus Garfield und Micky Maus. Auf der Couch gemütlich rumliegen und Lasagne oder Pizza futtern ist genau meins. Micky ist ein cleveres Bürschchen, flink unterwegs und steht manchmal derbe aufm Schlauch. Das kann ich auch. ;-) Außerdem haben wir beide einen kleinen roten Flitzer.



Mit 90 werde ich...


Mit 90 werde ich mit Freunden zusammen sitzen, Kuchen mit Sahne futtern, in Erinnerungen schwelgen und sagen: „Mensch, watt war das geil!“. Und dann kommt der Fahrdienst in seinem Hovercar und bringt uns wieder nach Hause. Selber fliegen darf ich dann ja nicht mehr. *grummel ;-)

 

Dir hat das Interview mit Britta gefallen!

Dann schau gleich bei Ihr vorbei...


www.britta-gleiminger.de

Insta: @britta.gleiminger.fotografie

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen